Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja BauerTM

Licht regt alle lebenswichtigen Körperfunktionen an

Genutzt wird die heilende Kraft des Lichts in der Medizin schon lange. In der Humanmedizin ist die Lasertherapie seit Jahrzehnten fest etabliert. Aber auch die Anwendung bei Tieren hat wegen ihrer guten Heilerfolge in den letzten Jahren rasant zugenommen.

Besonders wirksam ist die Lichtbehandlung mittels moderner Lasertherapie, die die Heilkraft des Lichts in potenzierter Form nutzt. Laserlicht kann körpereigene Regulations- und Heilungsmechanismen wieder anregen.

Die Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja BauerTM ist ein klinisches Verfahren, das die Reaktionen des Körpers auf Resonanzfrequenzen mithilfe von Licht erkennen kann. Je nach Symptomatik, können über verschiedene Frequenzen fehlende Informationen eingebracht werden. Die Therapie wird sowohl in der Diagnostik, als auch für therapeutische Zwecke eingesetzt. Dabei vereint sie die Vorteile der energiezuführenden Low-Level-Laser-Therapie mit der informationsliefernden Frequenztherapie bei strukturellen oder funktionellen Störungen. Die Synergieeffekte beider Therapieformen werden so sinnvoll und effektiv genutzt.

Laserlicht wirkt äußerst positiv auf viele biologische Körperprozesse. Dabei entfalten die Laserstrahlen ihre heilende Wirkung unmittelbar auf der Haut und wirken ohne Zuleitungsverluste direkt in den Zellen. Davon profitieren insbesondere Zellen die krank sind oder sich in krankhaft verändertem Gewebe befinden.

Bei der Low-Level-Laser-Therapie (LLLT) werden mit Hilfe niederenergetischer Lichtimpulse, u. a. infrarotes Lichtspektrum, gestörte Stoffwechselprozesse auf zellulärer Ebene so angeregt, dass die betroffenen Zellen und Gewebeschichten wieder im Stoffwechseloptimum arbeiten können. Dabei dringt das Laserlicht in fast jedes organische Gewebe und kann auch tieferliegende Schichten stimulieren. Die Behandlung führt unter anderem zu einer Erweiterung der Blutgefäße, einer verbesserten kapillären Durchblutung und somit zu einer besseren Sauerstoffversorgung des Gewebes.

Die Laser-Frequenz-Therapie hat ein umfassendes Wirkspektrum und kann bei fast allen Indikationen die Grundsituation verbessern, wie beispielsweise

  • Schmerzen lindern
  • verschiedene Stoffwechsel aktivieren
  • Strukturen, wie Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen und Nervenfasern schneller regenerieren lassen und so die Beweglichkeit insgesamt verbessern
  • bei Unruhe und Nervosität entspannen
  • als Gesundheitsvorsorge in jedem Alter dienen

Die Laser-Frequenz-Therapie ist eine unkomplizierte Therapieform. Tiere empfinden die Behandlung als angenehm und wohltuend, sie ist schmerzfrei und nahezu ohne Nebenwirkungen.

Ich arbeite mit dem MTL Flächenlaser von LASOTRONIC. Bei diesem Laser wird das Laserlicht mittels 21 Spezial-Lichtleitern direkt auf die Haut in die Zellen geleitet. Das funktioniert ohne Zuleitungsverluste, auch bei dichtem Fell.

Buchen Sie gleich Ihren kostenfreien Telefon-Infotermin im Online-Terminkalender.

Ich ließ mich in der Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja BauerTM ausbilden. Zum Betreiben eines Lasergerätes habe ich die notwendige Zertifizierung für Laser der Klasse 3B zur medizinischen Anwendung. Weiter nehme ich stetig an Fortbildungen teil.

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, weise ich darauf hin, dass die von mir angebotenen Diagnose- und Therapieverfahren wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin noch nicht anerkannt sind.