Zusammenarbeit macht erfolgreich

wird ihr Tier von allen Seiten gut betreut, kann es bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben

Die Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten und Spezialisten ist mir wichtig. Um für ihr Tier das Bestmögliche zu erreichen, arbeite ich gern mit ihrem Tierphysiotherapeuten, -osteopathen oder -chiropraktiker, Trainer, Tierarzt, Sattler oder Hufspezialisten zusammen. Denn nur ein Hand in Hand arbeitendes Netzwerk ermöglicht eine fundierte Diagnose und eine optimal auf ihr Tier abgestimmte Behandlung. Dabei stehen mir ausgewählte Kooperationspartner zur Seite. Fehlt es ihnen an Spezialisten, bin ich bei der Suche behilflich.

In diesem Verbund spielen sie als Tierbesitzer eine weitere wichtige Rolle. Denn sie kennen ihr Tier am besten und wissen um seine Befindlichkeiten. Für einen anhaltenden Behandlungserfolg ist ihre Mitarbeit unerlässlich. Unter Anleitung zeige ich ihnen bestimmten Übungen, die sie erlernen und anschließend selbst im alltäglichen Training oder Umgang an ihrem Tier durchführen können. Sie tragen somit als wesentlicher Teil zum Erfolg bei.

Lesen sie hier weiter Beratung & Vorsorge.