Hilfe, mein Pferd hustet! – Pferde Rhein-Main

Hilfe, mein Pferd hustet! - Pferde Rhein-Main
Foto: Pferde-Rhein-Main

Gerade zu Beginn der nass-kalten Zeit tritt er wieder verstärkt auf, der leidige Husten. Er kann ein Hinweis auf ganz unterschiedliche Erkrankungen, nicht nur der Atemwege sein. Dabei ist er an sich keine Krankheit, sondern ein Symptom. Husten ist ein notwendiger und auch lebenswichtiger Reflex, der die Lunge vor dem Eindringen von Fremdkörpern, wie Schleim, Staub und Pollen schützt . . .

Ich freue mich über meinen zweiten Artikel in der Pferde Rhein-Main

Hilfe, mein Pferd hustet!

Lesen sie den Artikel direkt anhängend.

Die Pferde Rhein-Main gehört zu den führenden Magazinen rund ums Pferd bzw. Reitsport in Hessen und Bayern. Und das mit einer Auflage von ca. 14.000 an 4.000 Auslagestellen.

Hilfe, mein Pferd hustet! - Pferde Rhein-MainHilfe, mein Pferd hustet! - Pferde Rhein-Main