Möglichkeiten der Laser-Frequenz-Therapie

Möglichkeiten der Laser-Frequenz-Therapie

Gestern erreichet mich wieder eine positive Rückmeldung einer dankbaren Kundin.

Ich bin immer wieder begeistert, wie wirkungsvoll die Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja BauerTM den Heilungsprozess unterstützt und die Lebensqualität des Patienten in so kurzer Zeit entscheidend verbessert.

Guten Morgen Frau Schien,

ich bin jetzt F. 2 x mal mit unterschiedlichen Sätteln geritten nach ihrem Koppelsturz. Sie läuft sehr gut und den Fesselträger merkt man nicht mehr. Weder im Schritt noch im Trab noch in den Wendungen. Das fühlt sich alles sehr gut an, so dass ich keinen weiteren Termin für F. brauche und natürlich hoffe, dass es auch so bleibt.

Ich finde wir haben sie erstaunlich schnell wieder hinbekommen. Die Lasertherapie ist bei ihr einfach der Goldstandard. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Restwochenende …

(Nachricht wurde auf Kundenwunsch hin anonymisiert)

die Ausgangssituation

Die Stute ging nach einem schon länger zurückliegenden und ausgeheilten Fesselträgerschaden leider wieder lahm. Im Stand zeigte sich eine deutliche Schonhaltung, im Schritt eine verkürzte Schrittphase und ein Zehenschleifen an den Hinterhufen. Insgesamt wollte sich das ansonsten sehr bewegungsfreudige Pferd von sich aus nicht freiwillig bewegen.

der Therapieplan

Als Therapie waren mindestens 6 (je nach Verlauf auch mehr) Laser-Frequenz-Einheiten angedacht, um die Beweglichkeit zu verbessern. Dabei standen die Anregung des Zellstoffwechsels und die Zellerneuerung sowie die Geweberegeneration im Vordergrund. Zugleich sollte eine gewisse Schmerzlinderung und Muskelentspannung aufgrund der entstandenen Fehlbelastung erreicht werden.

der Verlauf

Schon nach der 1. Einheit war eine deutliche Verbesserung im Schritt sichtbar. Die Stute bewegte sich freier, die Schrittphase war fast normal. Nach dem 2. Termin war das Zehenschleifen verschwunden und sie lief von sich aus frei und fleißig. Letztendlich waren nur 4 Sitzungen notwendig, damit sich die Stute wieder lahmfrei bewegen konnte.

Neugierig geworden?

Lesen sie mehr zur Behandlung mit der Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja BauerTM weiterlesen