Huf und Pfote-Newsletter der Nächste

Huf und Pfote-Newsletter der Nächste
Foto: Huf und Pfote

Im Nächsten geht es mehr oder weniger um die so wichtige Muskulatur. Ohne sie geht gar nichts.

Muskelaufbau, so geht’s

Voraussetzung für stabile und gesunde Muckis ist eine gute Vorbereitung, richtiges Trainieren und die passende Fütterung. Ich zeig ihnen wie’s geht.

Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja Bauer

Will ihr Tier trotz aller Müh keine Muskulatur aufbauen?

Die Laser-Frequenz-Therapie kann helfen. Strukturen von Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen und Nervenfasern können mit ihr schneller regenerieren und so die Beweglichkeit verbessern.

Cushing – eine Krankheit mit vielen Gesichtern

Neben dem Abbau der Muskulatur mit Senkrücken und Hängebauch zeigen sich beim Cushing viele weitere Symptome, die auch bei anderen Pferdekrankheiten auftreten. Das macht die Diagnose und Behandlung nicht immer einfach.

Und doch gibt es gute Möglichkeiten, dass ihr Pferd ein unbeschwertes Leben führen kann.

Grau, rosa, klein oder groß – wo ist der Unterschied?

Die EM-X Keramik ist der kleine Helfer im Garten, Haushalt und bei Mensch & Tier.

Aber worin liegt der Unterschied?
Welche Keramik eignet sich für was?
Und welchen Vorteil hat sie im Trinknapf oder bei der Pflege von Haut & Muskeln?

Eine Zusammenfassung, die ihnen die Entscheidung einfacher macht.

Sie bekommen den Newsletter noch nicht?

Dann schnell noch anmelden – hier gehts zur Anmeldung.