Auch wenn die Temperaturen tagsüber noch angenehm sind, nachts ist es doch schon recht frisch. Der Herbst ist da und damit auch die Fellwechselzeit. Das Immunsystem, die Haut und der Fellstoffwechsel leisten jetzt Schwerstarbeit – ein haariger Kraftakt.
Mit dem passenden Futter, natürlichen Ergänzungen und einer sanften Haut- und Fellpflege können Sie in dieser intensiven Zeit optimal unterstützen.
Wichtig
Schauen Sie sich die Haut und das Fell täglich genau an. Schon kleine Veränderungen können ein Hinweis sein, dass es Unterstützung braucht.
Und bitte nicht zu oft waschen. Zu häufiges Baden kann den empfindlichen Säureschutzmantel der Haut stören und macht sie anfälliger.
Mein Tipp
Natürliche Fellpflege mit Effektiven Mikroorgansimen (EM) geht einfach und schnell. Ohne viel Aufwand erledigt sich der Fellwechsel fast wie von selbst.
Ob bei der täglichen Bürstenpflege, nach dem Schlammbad oder bei hartnäckigen Verschmutzungen. EM kurz aufgesprüht oder nach dem Waschen aufgetragen hilft, das Fell glänzend, gesund und leicht kämmbar zu halten – ganz ohne aggressive Shampoos oder Chemie und ohne die empfindliche Haut zu stören.
Um Haut und Fell von innen heraus zu unterstützen, können Sie Effektive Mikroorganismen füttern. Es gibt sie in flüssiger Form oder als Bokashi. Sie fördern ein gesundes Darmmilieu, stärken das Immunsystem und unterstützen so den Fellwechsel von innen heraus.
Meine Produktempfehlungen
Für Hund und Katze:
EMIKO PetCare Fellpflege *
EMIKO PetCare Bio Ergänzungsfuttermittel flüssig *
EMIKO PetCare Bio Bokashi *
Fürs Pferd:
EMIKO HorseCare Fellkur *
EMIKO HorseCare Bio Einzelfuttermittel *
EMIKO HorseCare Bokashi *
Bei den obigen Verlinkungen handelt sich um Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet). Darüber zahlen Sie nicht mehr, doch ich erhalte im Gegenzug eine kleine Provision. Vielen Dank, dass Sie mich damit bei meiner Arbeit unterstützen.
Noch Fragen?
Melden Sie sich, wenn ich etwas für Sie kann. Rufen Sie an, schreiben Sie oder buchen Sie gleich Ihren Telefon-Wunschtermin im Online-Terminkalender.