Der Verzicht auf Überflüssiges ist immer ein Gewinn

Der Verzicht auf Überflüssiges ist immer ein Gewinn
Foto: Leo Wieling, Unsplash

So schreibt es der gute Ernst Ferstl.

Tatsächlich versuche ich es und merke, dass ich doch mit viel weniger auskomme als gedacht. Dabei bedeutet für mich Verzicht nicht immer „auf etwas verzichten müssen“, sondern eher die Möglichkeit etwas in Frage zu stellen und anders zu tun.

Also
✔️ nachdenken,
✔️ sich auf die Suche nach Neuem oder Anderem machen,
✔️ komfortable und zugleich eingefahrene Wege verlassen,
✔️ versuchen „los zu lassen“
✔️ und es letztendlich auch zu tun.

Natürlich funktioniert das nicht immer, es macht auch nicht jedes Mal Sinn. Doch hilft es zu mir verstehen und andere Sichten zu akzeptieren.

Das Ganze unterstützt mich auch bei meiner Arbeit. Gesundheit und Wohlbefinden ist das Ziel, das mich vorantreibt. Dabei immer offen bleiben für Neues und Anderes, um das Beste für ihr Tier zu erreichen.

Wie denken sie darüber?
Wie leicht fällt es ihnen einen neuen Weg einzuschlagen?

Finden sie Antworten und holen sie sich Unterstützung, ich helfe weiter. Wir analysieren gemeinsam die Lage und überlegen, was sie direkt selbst tun können und wie ich ihnen am besten zur Seite stehen kann.

Buchen sie gleich online ihren kostenfreien Telefontermin: hier buchen.