Huf und Pfote-Newsletter – mit besonderem Extra

Huf und Pfote-Newsletter - mit besonderem Extra
Foto: Perlenmuschel auf Pixabay

Bald gibts ihn wieder, den Huf und Pfote-Newsletter. Diesmal mit einem besonderen Extra und nur für Newsletter-Abonnenten:

Die Husten-Checkliste

Sie möchten, dass es ihrem Husten-Pferd besser geht?
Mit der Husten-Checkliste können sie gleich einige Dinge umsetzen, damit ihr Pferd wieder gut durchatmen kann.

Und natürlich mit weitere interessanten Artikeln, u. a.
 

Spitzwegerich – Meister der Schleimhäute

Quälender Hustenreiz oder eine Bronchitis-Erkrankung, kein Problem für den Spitzwegerich. Sein Wirkstoff-Cocktail eignet sich bestens bei entzündlichen Veränderungen der Schleimhäute von Maul, Rachen und der Atemwege bei Hund und Pferd. Aber nicht nur das.

Wussten sie, dass er sich auch als Erste-Hilfe-Pflaster eignet? Er ist das Mittel der Wahl, wenn ein Pflaster oder etwas zur Desinfektion fehlt.

Weidepflege mit Köpfchen

Die Weidesaison steht bevor und mit zunehmender Beweidung auch die extreme Flächen-Belastung mit verdichtenden Böden, geschädigter Grasnarbe und Geilstellen.

Damit ihre Pferde und Nutztiere wieder auf einer robusten und artenreichen Weidefläche grasen können, kann die verloren gegangene Weidefläche mit Effektiven Mikroorganismen (EM) wiederbelebt werden. Noch ist es nicht spät!

Sie bekommen den Newsletter noch nicht?

Dann schnell noch anmelden, der Versand erfolgt in Kürze – hier gehts zur Anmeldung.